Schulstart für Schulanfänger

Endlich geht die Ferienzeit dem Ende entgegen und die Zuckertüten wandern in die Arme der Erstklässler. Schier unendlich schien die Zeit bis zu diesem lang ersehnten Augenblick. Quirlig und erwartungsfroh trafen die Kinder an der Hand ihrer Eltern und meist in Begleitung der Großeltern, Paten oder anderer Gäste in unserer schön geschmückten Turnhalle ein. Dort erwartete sie ein tolles Programm der Zweitklässler, das Dank der Initiative unserer Referendarin, Frau Höpfner, zur Aufführung kam. Nach diesem freudvollen Einstieg ging es dann mit den Klassenlehrer- und Erzieherinnen in die liebevoll vorbereiteten Klassenräume. Gemeinsam wurden die Schulsachen besichtigt und eingepackt. Schließlich gab es die verlockenden süßen Tüten für jedes Schulkind im Beisein der Eltern. Damit der Höhepunkt später im Familienalbum festgehalten wird, wurden anschließend noch viele Fotos von Fachleuten und auch privat gemacht.
Hier finden Sie zahlreiche bildhafte Eindrücke von diesem Tag:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.