Freude auf’s Fest

Tage vor Beginn der Adventszeit zauberten die fleißigen Hände der Horterzieherinnen ein weihnachtliches Ambiente in die Flure, den Speiseraum und das Spielzimmer des Schulgebäudes. Auch die Lehrerinnen schafften eine gemütliche Atmosphäre in ihren Klassenräumen. Bis zum Projekttag „Weihnachten“ bereitete sich jede Klasse auf einige Beiträge zum Weihnachtsprogramm vor. Fleißig lernten die Kinder mit ihren Eltern, Erziehern und Lehrern viele Lieder, Gedichte, Rollenspiele, Musikstücke auf Instrumenten und kleine Tanzeinlagen. Das Zusammenspiel im gesamten Programm wurde jedoch erstmalig und ungeübt dargeboten. Durch eine Feinabstimmung in der Verlaufsplanung wusste jede Klasse exakt, wann ihre Darbietungen gefragt waren. Alle gaben sich wirklich große Mühe. Leider konnten die Kinder der Klasse 4b aus Zeitgründen nicht ihr ganzes Können zeigen. Sie änderten deshalb rasch ihren Programmteil, damit die Buskinder nicht ihren Bus verpassten.
Dank der Unterstützung durch Julian Kraker, Marcel Gunkel und Chris Aschoff aus der Regelschule, war die technische Betreuung bestens gewährleistet.
Bei Frau Leiniger möchten wir uns für die Bereitstellung ihrer 109 Fotos bedanken!

Allen  Schülern, Eltern und Angehörigen der Familien wünschen wir eine frohe, besinnliche und erholsame Weihnachtszeit. Für das Jahr 2013 alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.