Hortabschlussfahrt 2013 – Kinderparadies „Possen“

Nun war es endlich wieder soweit! Alle Hortkinder fieberten unserer beliebten Abschlussfahrt entgegen. Dieses Jahr freuten wir uns auf den Freizeit- und Erholungspark „Possen“. Die Mitarbeiter des Freizeitparkes hatten ein reines Kinderparadies vorbereitet. Die große Wiese neben dem Spielplatz fanden wir als Spielstraße vor, die mit allem ausgestattet war, was das Kinderherz begehrte. So gab es Spiele, wie Fußball, Torwandschießen, Wickinger Schach, Hüpf-Parcours, Tauziehen, Schwungtuch, Wurfspiel, Riesenmurmel und das Beste – das große Sprungkissen. Beim Ponyreiten war immer großer Andrang. Das gesamte Wildgehege wurde gruppenweise in einer geführten Tierrunde erobert. Alle hatten besonderen Spaß beim Füttern der Braunbären, von Damm- und Rotwild sowie der Wildschweine. Am Kiosk beim Spielplatz gab es  Andenken, Eis, Getränke und leckere Pommes. Vom höchsten Fachwerkturm Deutschlands, der über 100 Jahre alt, gab es einen herrlichen Blick in die Umgebung von Sondershausen. Das Wetter war wiedermal sehr unbeständig angesagt, aber wir hatten großes Glück und die starken Regengüsse überraschten uns erst in unseren Bussen auf der Heimreise. Es war ein sehr schöner Tag.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.