Hortkinder atmen Zauberluft

Deutschlands bekanntester Kinderzauberer begeisterte am Donnerstag, dem 06.März 2014 alle Hortkinder mit einem lustigen Mitmachprogramm. Ganz gespannt und voller Erwartungen fieberten wir dem Nachmittag mit Zauberer Hardy entgegen. Bislang hatten wir keinen Termin bei ihm ergattern können. Dieser war der Erste. Umso größer war die Vorfreude!
„Lustig ist die Zauberei!
Hardy lädt euch alle ein!
Aus sieben macht er dreißig,
die Faulen macht er fleißig.
Holt Eier aus der Flasche,
Kaninchen aus der Tasche.
Und Münzen aus der Nas;
macht allen Kindern Spaß!
(James Krüss)
Diese und andere Zauberkunststücke zeigte er gemeinsam mit ausgewählten Kindern aus dem Publikum. Dabei gab er Kindern und Erwachsenen lustige Spitznamen. Wir hielten uns die Bäuche vor Lachen. Immer wieder wurden alle Kinder aufgefordert Zauberluft zu produzieren und seine Späße mitzumachen. So schnell vergeht keine Unterrichtsstunde, denn nach 45 Minuten verabschiedete er sich. Alle lachten noch lange nach der Aufführung über seine Späße und freuten sich über den gelungenen Nachmittag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.