Projektstart „Klasse 2000“

Dank kinderfreundlicher Sponsoren konnten die Schüler unserer Einrichtung bislang an dem Projekt „Klasse 2.000“, was über alle vier Schuljahre geht, teilnehmen. Sie erforschten den Weg der Luft, praktizierten in ihrer ersten Stunde Atemübungen zur „An- und Entspannung“, lernten den Leitspruch „Gesund und fit, macht alle mit“ sowie die Begleitfigur den „KLARO“ oder die „KLARA“ kennen. Vordergründig war immer die Selbsterfahrungen.
Die Figur dürfen die Kinder mit der Unterstützung der Eltern basteln. Das Material dafür hatte die Gesundheitsförderin, Frau Bierbach, auch schon dabei. Nur die Ideen, die muss jedes Kind selber entwickeln.
Wir sind schon sehr gespannt, was für Modelle entstehen werden. Egal ob Fußballer, Prinzessin, Gärtner, Köchin usw., die Figur begleitet uns in den 4 Jahren.
Wir sind äußerst froh, durch unseren Sponsor, dem „Lions – Club“, dieses Projekt erleben zu dürfen und möchten deshalb allen an dieser Stelle von ganzem Herzen Dank sagen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.