Ja, wir sind mit dem Radel da!

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Schüler der 4. Klassen mit Helm, Signalwesten und Fahrrädern zu einer Fahrradtour durchs Mühlental nach Niederorschel.Da alle Kinder Anfang Mai die Radfahrprüfung bestanden haben und im Besitz eines Fahrradführerscheins sind, stand einem solchen Vorhaben nichts im Wege.
Begleitet wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und sieben Elternteilen, die gemeinsam darauf achteten, dass dieser Tag unfallfrei enden konnte.
Die Fahrt nach Niederorschel war kurzweilig. Dort angekommen, nahmen alle den gepflegten Sportplatz in Beschlag. Bei einem gemeinsamen Picknick mit Eis am Stiel sowie einem Fußballspiel, bei dem auch die begleitenden Eltern von der Partie waren, verging die Zeit wie im Flug.
Da den Kindern das Radfahren viel Spaß machte, traten alle bereitwillig den Rückweg an. Dieser gestaltete sich etwas anstrengender, da es häufig bergauf ging und Gegenwind das Treten in die Pedale erschwerte. Am Stausee in Birkungen wurde noch einmal Rast gemacht, bevor dieser einmalige Wandertag ein Ende fand.
Ein Dankeschön geht noch einmal an die begleitenden Eltern. Aber auch Frau Reschwamm und Herrn Schlag von der Polizei gebührt ein großer Dank. Sie stellten uns die Warnwesten sowie den Kindern, die kein eigenes Fahrrad haben, die Räder und zugehörigen Helme, damit alle am Wandertag teilnehmen konnten.

Werbung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.