Kleines Schulfest

Langfristig vorbereitet und organisiert, fand am Donnerstag, dem 25.06.2015 von 14.00 bis 16.30 Uhr das kleine Schulfest statt. Die Sonne strahlte deshalb feierlich und ließ die extrem kalten Tage, die es bis gestern noch gab, in Vergessenheit geraten. Zahlreiche Eltern, Großeltern und andere Besucher folgten den Einladungen und verbrachten zusammen mit ihren Kindern ein paar schöne Augenblicke mit Sport, kreativem Gestalten und Spiel. Der Duft des Schulfest- Kaffees lockte automatisch die Gäste und Kinder an. Viele Erzieher und Lehrer hatten leckeren Kuchen gebacken oder frische Eisenkuchen zubereitet. Mit einem kräftigen Kaffee ließen sich viele das reichhaltige Angebot munden.
Der Flohmarkt heißt vermutlich so, weil Kaufinteressierte wie „Flöhe“ um die begehrten Dinge herumtanzen. Auch hier war die Auswahl groß und die Preise recht niedrig. Somit wechselten zahlreiche Dinge ihren Besitzer.
Die beiden Aktivstunden mit vielfältigen Stationen vergingen wie im Flug.
Ab 16.00 Uhr gab es das Musical „Der kleine Tag“ für schaulustige Gäste in der Turnhalle zu sehen.
Alle Erlöse von dem Fest kommen unserem Förderverein zugute. Damit stehen die erwirtschafteten Beträge allen Kindern der Einrichtung wieder zur Verfügung.
Wir danken allen Kindern und Erwachsenen, die sich für die gute Sache enorm engagiert haben!!!
Hier finden Sie viele bildhafte Eindrücke:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.