Sport- Spiel- und Spaß-Fest

Bei unschlagbaren Wetterbedingungen fanden sich am 23. Juni 2016 einige Grundschulen mit ihren Schülerinnen und Schülern im Leinefelder Stadion ein, um dort an 32 Stationen ihr Geschick und den sportlichen Ehrgeiz zu testen. Viele Helfer hatten ihre Vorbereitungen bereits abgeschlossen, bevor die Kinder erschienen. Somit konnte es nach der Begrüßung und Erwärmung auch sofort beginnen. Trotz heißer Temperaturen war an allen Stationen Betrieb. Lediglich die Wasserspritze der Feuerwehr zog mehrfach die Kinder kurzzeitig wie ein Magnet von den Aktivitäten fort. Nach einer intensiven Dusche fanden sich allerdings alle wieder rasch an ihren Plätzen ein. Den Veranstaltern gebührt ein großes Dankeschön. Dieses Event auf die letzten Schultage zu legen, fanden die Kinder und Lehrer richtig toll, denn der Kopf war frei und die Vorfreude auf die Sommerferien vorhanden.
Vielleicht haben viele Kinder jetzt noch mehr Lust auf Bewegung bekommen und hocken nicht sechs Wochen untätig zu Hause herum.
Allen wünschen wir eine schöne und gesunde Sommer-Ferien-Zeit!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.