Zeugnisausgaben

Am letzten Schultag erwarten alle Kinder ihre Zeugnisse. Lustige Geschichten, Filme, Lieder und Rätsel sorgen an diesem Tag für Abwechslung. Außerdem kam ein Eiswagen für alle Grundschüler auf den Pausenhof und schaffte ein wenig Abkühlung. Neben den Belehrungen, die wir in der Hoffnung auf gesunde und schadlose Ferien durchführen, stehen dann die Zeugnisausgaben an.
In manchen Klassen haben sich dazu zahlreiche Gäste eingefunden.
In der 3b zogen die Kinder einen Umschlag mit Nummer, in dem 10 Lose drin waren. Die Anfangsbuchstaben der Lösungen ergaben geordnet einen Vornamen. Oft reichten wenige Buchstaben, um den Namen zu erkennen. Dieses Kind erhielt dann sein Zeugnis mit kleinen Zugaben.
In der Klasse 2a wurde „Dalli Klick“ gespielt. Beim Aufdecken der Bilder hatten die Kinder und Erwachsenen viel Freude. Vielleicht gibt es davon demnächst ein paar Fotos.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.