Chorauftritt zum Südstadtfest

Unser Chor beim Südstadtfest 2017 A (22)„Jetzt singen wir schon das vierte Jahr im Chor unserer Grundschule.“ Das können die meisten „Fuhlrottkids“, Chorkinder der 4. Klassen, stolz sagen.

Souverän und gekonnt präsentierten sie zum Südstadtfest mit vielen Liedern ein halbstündiges Programm. Unsere geschulten Ansagerinnen Leticia und Laura erklärten die Darbietungen und Helena spielte meisterhaft auf ihrer Querflöte. Im zweiten Teil stellten die Mädchen der 4a ihren neuen Tanz vor, den sie mit Lara Fuhlrott aus unserer Regelschule eingeübt hatten. Es gab für alle verdient viel Applaus und lobende Worte. Frau Poppe, die Moderatorin an diesem Nachmittag, staunte über uns und kannte sogar die vielen Beiträge auf unserer Homepage.

Als kleine Belohnung gab es nach dem Auftritt ein Wunschgetränk und eine leckere Bratwurst. Viele blieben noch den gesamten Nachmittag auf dem Bonifatiusplatz und nutzten die vielen Attraktionen. Es war ein wirklich schöner Nachmittag und sogar die Sonne schien für uns.

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!
Text: Frau Drews

 

Es war ein herrlicher Tag; die Sonne hat geschienen.
Die Chorkinder der Klasse 4 haben ein schönes Pogramm gemacht. Als erstes haben wir die Zuschauer mit „Wir stampfen alle mit den Füßen“ begeistert. Danach kam das Lied „Alle Kinder dieser Welt“ – es war toll. Wir sangen noch andere schöne Lieder wie „Yellow Submarine“, „I like the flowers“ und „80 Millionen“. Danach kamen unsere Tanzmäuse in Aktion, denn auch das Tanzen macht uns Spaß. In diesem Jahr dachte sich Lara Fuhlrott aus unserer Regelschule einen tollen Tanz aus. Sie stellte dafür eigens die Musik zusammen und probte regelmäßig mit uns. Das Ergebnis war eine Premiere und hatte einen kräftigen Applaus verdient.                Text: Laura (4a)

Es war super Wetter. Die Sonne stand senkrecht am Himmel.
Mit dem 1. Lied begeisterten wir das Publikum. Es war der Begrüßungs-Kanon. Alle stampften mit den Füßen und wollten sich begrüßen.
Das 2. Lied  kam gut an und zauberte Tränen in die Augen, denn es war unser Lieblingslied. Es war das Lied „Alle Kinder dieser Welt“.
Dann kamen die Solosänger. Es waren Leticia, Cecile, Laura und Lea. Sie sangen „Yellow Submarine“.
Danach kam die Ansage von Leticia und  Laura. Als Nächstes kam „80 Millionen“, das die Leute glücklich gemacht hat. Dieses Lied ist bekannt von Max Giesinger.
Dann kamen die Tanzmäuse in Aktion – denn auch das Tanzen macht uns Spaß.
Nach dem Tanz ging es auf das offene Meer. Zu dem Lied „Ahloha heja he“ ruderten wir durch das offene Meer.
Nach dem Auftritt gab es ein Getränk zur Auswahl und ein Würstchen dazu.
Text: Cecile (4a)

Eine Antwort zu “Chorauftritt zum Südstadtfest

  1. Pingback: Youtube #3 – Die Fuhlrottkids im Video | GS "J.C. Fuhlrott" Leinefelde