Sportfest 2017

 

IMG_2477Das Sportfest war in diesem Jahr Anlass, an dem wir als Gemeinschaft (speziell unsere Schülerinnen und Schüler) großes soziales Engagement unter Beweis stellten.

Zum 1. Mal hatten unsere Schüler am 16.06.17 einen Sponsorenlauf im Luna-Park-Stadion in Leinefelde durchgeführt. Jeder Schüler lief für einen Sponsor so weit er konnte. Dieser Tag war ein Zeichen für  unbeschreibliches Durchhaltevermögen der Kinder, die Runde um Runde in diesem Stadion absolvierten. Aber auch für die Unterstützung und den Rückhalt durch Eltern, Großeltern und Unternehmen für eine gute Sache.

IMG_2469Rückblickend kann ich mit Freude feststellen, dass der Sponsorenlauf, vor allem bei den Schülern auf große Zustimmung traf und wir uns ab sofort sehr über den jährlich stattfindenden Tag freuen. Erweiterung soll er in diesem Schuljahr durch die freiwillige Teilnahme von Lehrerinnen und Lehrern bzw. Erzieherinnen und Erziehern erleben. Dieser soziale Gedanke wurde durch unsere Kollegin begründet, die im Juni spontan anfing mitzulaufen. Respekt!

IMG_2461Daher freuen wir uns in jedem Fall über Unternehmen, die bereit wären einen Sponsorenbeitrag in angemessener Höhe für jede gelaufene Runde eines Schülers, Lehrers oder Erziehers zu entrichten.

Im letzten Schuljahr sind so stolze 2000,00€ zusammengekommen. Zum Sportfest übergaben wir diesen Betrag an das Kinderhospiz Mitteldeutschland, vertreten durch Frau Müller. Im Namen unserer Schülerschaft hoffe ich, dass dieser Beitrag ihre Projekte unterstützt und finanziell von großem Nutzen für gemeinnützige Arbeit sein wird.

Schulleiterin Suzan Kollascheck

Mit dem Körperteilblues machten sich alle Schüler und Lehrer fit um Bestleistungen liefern zu können. Besondere Freude machte die Verstärkung durch ehemalige Kollegen – danke für die Hilfe, Frau Ewinger! :).
Text: P. Heichel

Am 29. August 2017 war dieses Jahr unser Sportfest. Es gab diese Disziplinen: Weitwurf, 50-Meter-Lauf und Weitsprung.
Außerdem gab es noch diese Stationen zum Spielen: Erbsen weitspucken, Dreibein-Elfmeter-Schießen, Bratpfannen-Baseball, Pedalo-Eierlaufm, Dreibein-Teppichfliesen-Rennen und so weiter.

Für die 4. Klassen war es das letzte Sportfest.
Max und Lukas 4b

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Nach dem Spielefest konnten sofort die besten Sportler der drei durchgeführten Disziplinen geehrt werden: