Unsere Herbstwanderung

Wandertag_2a_2b_19.10.2017 (40)In der letzten Woche entschlossen sich die 2. Klassen spontan, das herrliche Spätherbstwetter für eine Wanderung zu nutzen. Die Klassen 2a und 2b wanderten am Donnerstag, den 19.10.2017 zum Köhlersgrund. Bei wunderbarem, sonnigen Wetter führte unser Weg auch an einem Spielplatz vorbei, wo wir frühstücken und spielen konnten. Unsere Wanderung führte uns auch an den Gartengrundstücken vorbei, wo an einem Zaun eine Überraschung für alle hinterlassen wurde. Stellas Großeltern spendierten uns Süßigkeiten zur Wanderstärkung. Im Köhlersgrund angekommen, teilten wir uns in Gruppen zu je vier Kindern auf und begaben uns auf Entdeckungstour durch den Wald. Als Naturdetektive fanden die Kinder allerhand Sachen, die zum Wald gehören, leider aber auch Dinge, die dort einfach entsorgt wurden. Darüber waren alle überrascht. Beim anschließenden Tierquiz konnten einige ihr gutes Waldwissen unter Beweis stellen. Auf dem Rückweg überraschte uns der Wind, der einen herrlichen, bunten Blätterregen auf uns niederließ. Es war ein gelungener, spontaner Wandertag, der uns allen viel Freude machte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.