Rosenmontag in der 2C

Rosenmontag 2018 2c (6)Leinefelde – Helau! – Alle Schüler der JCF konnten einen fröhlichen und ausgelassenen Start nach den Ferien genießen, denn Rosenmontag stand auf dem Plan.

Nach einer Feierstunde in der Turnhalle mit allen ersten und zweiten Klassen gab es Würstchen mit Toast und Ketchup sowie jede Menge Süßigkeiten. Doch Vorsicht! Ein Flip war verzaubert und beendete den Genuss – darauf achteten alle Beobachter genau.

Danach sortierten wir gemeinsam all die Kostümierten in Gruppen und dachten uns passende Standbilder aus.

Nach dem Flugzeugunglück löscht die Feuerwehr während Polizei und Bundeswehr den Unfallort absperren.

Klassische Star-Wars-Szene – auch wenn alle von der bösen Seite der Macht stammen.

Die Burgfräuleins und Prinzessinnen boten großes Potential. Und dank des Monsters musste unser Ritter nicht nur den Minnesänger spielen 😉

Wieder eine Kampfszene – diesmal aber andere Zeit und anderer Ort.

Auch hier gelang es, die typischsten Bewegungen von Pantomime und Tanzmariechen in ein Bild zu packen.

Lecker Kekse und Vorschläge von den Kindern, die für besonderes Gelächter sorgten 🙂

Später ging die Feierei natürlich auch im Hort weiter 🙂

Original-Stimmen der 2c:

Fasching
Ich fand es toll mit den Süßigkeiten.
Josias

Wir haben gefeiert und wir haben gelacht.
Ich bin als Pilot gegangen.
Hagen

Ich fand es toll, dass wir eine Party gemacht haben.
Jakob

Wir haben Chips gegessen.
Leonard

Ich fand Fasching cool, weil wir Spiele machen durften.
Ich war Armee-Mädchen und ich hatte Schminke im Gesicht.
Madita

Wir haben gefeiert.
Wir haben getanzt.
Wir hatten Spaß.
Jasmin

Rosenmontag
Es war eine gute Feier.
Alle fanden es toll.
Yasin

Wir haben Party gemacht. Und wir hatten Kostüme an, z. B. Feuerwehr, Ritter, Pilot, Ninja, Cowboy, Indianer, Star Wars.
Luca

Fasching war cool. Ich war Feuerwehrfrau.
Ich habe mit Madita gespielt.
Sophia

Wir haben Fasching gefeiert und das war cool. Ich war als Prinzessin verkleidet. Wir haben sogar eine Party gefeiert. Und das war COOL !!!!!!!
Atifa

Wir waren gestern in der Turnhalle und haben ganz viele Spiele gemacht. Im Raum haben wir auch noch Kinderfasching gefeiert und Konfetti geschmissen mit Marie, Lisa und mir. Mit Herrn Eckardt haben wir im Hort auch Spiele gemacht und es hat Spaß gemacht.
Anna-Lena

Beim Fasching haben wir Party gemacht.
Michael

Am Montag haben wir Süßigkeiten gefuttert.
Clemens

Wir haben gefeiert. Zum Rosenmontag war ich ein Tanzmariechen.
Wir waren in der Turnhalle und hatten Spaß.
Julie

Ich habe mit meinen Freunden Fasching gefeiert.
Moritz

Wir haben Party gemacht und wir haben sogar Konfetti geschmissen und wir waren sogar in der Turnhalle. Es war cool.
Marie

Wir haben eine Faschingsparty gemacht und es war cool. Ich habe zu Fasching Eiskönigin gemacht.
Lisa-Sofie

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.