Herbstzeit = Bastelzeit

Ist der Herbst nicht eine wundervolle und farbenfrohe Jahreszeit? Davon erzählten auch unsere Gedichte, die alle Kinder der Klasse 1b im Unterricht und in den Herbstferien auswendig gelernt hatten. Gekonnt und mit viel Freude wurden sie später zur Kontrolle vorgetragen. Ebenso freudig gestalteten wir nachmittags im Hort ein buntes Herbstblatt aus Tonkarton. Alle schönen Farben passend zur Jahreszeit durften darauf Platz finden. Jedes Blatt wurde ein Kunstwerk. Besonders hübsch war, dass unser Bastelstück ein lustiges Gesicht bekam. Mit einem schicken Band und einer Perle verziert, nahmen wir es stolz mit nach Hause. Dort hängt es an der Tür, am Fenster, am Spiegel oder einem anderen Ort, wo wir uns jeden Tag daran erfreuen.
Text: Frau Drews

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.