Wir sind „SUPERHELDENHAFT“

lesenacht der 4. klassen (23)Im November waren nachts die Superhelden in unserer Grundschule unterwegs.

Wir, die Schüler und Schülerinnen der Klassen 4A und 4B, erlebten am 30.11.2018 eine superheldenhafte Lesenacht. Wir trafen uns abends in der Schule und bauten zunächst unser Nachtlager auf. Danach gab es selbst gemachte Pizza zum Abendbrot. Lecker!

Passend zum Thema bastelten wir bunte Masken und Verkleidungen. Jeder hatte Spiele und Bücher eingepackt. Hannah brachte das Spiel „Werwolf“ mit. Das spielten wir gemeinsam. Um 21 Uhr machten wir eine Nachtwanderung durch das ganze Schulhaus. Wir wurden von unseren als Superhelden verkleideten Lehrerinnen angeführt. Nachts schliefen wir auf Isomatten und Matratzen in unseren Klassenräumen. Wir waren aber nicht gerade sehr müde, weil wir noch wie kleine Superhelden herumspringen wollten. Unsere Taschenlampen waren unsere ständigen Begleiter. Wir leuchteten bis spät in die Nacht.

Am anderen Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor wir uns in das lange Wochenende verabschiedeten.
Einfach superheldenhaft!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Eltern und Großeltern, die uns mit dem tollen Abendbrot und Frühstück verwöhnt haben!

Lea: „Um 22 Uhr durften wir noch lesen. Das war am schönsten.“

Leni: „Die Lesenacht war sehr toll.“

Zoé: „Die Lesenacht war superheldenhaft. Uns wurde nicht langweilig.“

Hannah: „Wir haben uns alle sehr darüber gefreut.“

Amer: „Mir hat die Schulwanderung gefallen und dass wir gebastelt haben.“

Ben: „Es war sehr schön. Wir haben uns gefreut.“

Gabriel: „Am schönsten fand ich, dass wir in alle Räume durften, in die wir sonst nicht dürfen.“

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.