Fasching!!!

rosenmontag-2019-in-der-2a-6.jpg

Zuerst begrüßten wir uns im Klassenraum mit Helau. Anschließend gingen wir zusammen in die Turnhalle. Dort fand ein Talentewettbewerb statt. Einige Mädchen aus der 1a und 2a führten einen Tanz vor. Am besten gefielen mir die Witze von Moritz und Liborius. Nach dem Talentewettbewerb haben wir gefrühstückt. Es gab Kreppel. Anschließend stellten wir unser Kostüm mit einem Spruch vor. Auch ein Klassenfoto durfte nicht fehlen. Etwas später führten wir viele Spiele durch. Zum Schluss räumten wir zusammen auf.
Mia, 2a

Und noch mehr Schnappschüsse und karnevalistische Einblicke aus der 2a:

 

 

Am Montag den 4.3.2019 war Rosenmontag. Wir sind alle in die Turnhalle gegangen. Danach sind wir alle in die Klassen und haben gefeiert. Wir die 4B haben Sandwiches gemacht. Dann hat Frau Tasch uns noch Berliner geholt. Wir haben nur  5 Stunden gehabt. Im Klassenraum haben wir getanzt und gefeiert. Es war sehr schön. Im Hort war es auch sehr toll. Dort gab es nochmal Berliner.
Clarissa


Vor zwei Tagen war Rosenmontag. Wir sind alle in die Turnhalle gegangen. Es gab eine Talente-Show. Bei der Talente-Show konnten sich die Kinder ein Talent aussuchen. Die Talente waren: Flöte spielen, Geige spielen, singen, tanzen, Witze erzählen, Querflöte spielen und noch vieles mehr.
Mittags gab es zum Nachtisch Berliner. Im Hort haben wir Schülermemory gespielt.
Anna-Lena


Unsere Lehrerin hat sich am Rosenmontag als Hexe verkleidet. Als sie die Treppe runter gerannt ist, hat sie uns erschreckt. Wir haben in unserer Klasse Luftschlangen aufgehängt und dann haben wir uns noch mit Süßigkeiten vollgegessen. Außerdem haben wir noch Stopptanz und Menschenmemory gespielt und noch mit unserer Englisch-Lehrerin ein super tolles Spiel gespielt. Wir mussten einen Luftballon platzen, so schell wie möglich Schokolade essen und Tüten knallen – es war lustig.
Unsere Klasse hat das alles gemacht.
Thi An


 

 


Die 2B

Alle Kinder waren verkleidet. Wir haben auch Spiele gespielt. Wir haben Berliner gegessen. Bei einem Spiel gab es auch Luftballons wenn man gewonnen hat. Im Hort haben wir auch getanzt. Wir konnten entweder tanzen oder spielen.
Leylah

Wir haben Spiele gespielt. Der Gewinner hat  einen Luftballon bekommen. Alle hatten Kostüme an. Dann gab es Süßigkeiten. Wir haben auch ein Tier-Ratespiel durchgeführt. Unsere Lehrerin war ein Teufel. Es war sehr toll.
Tosca

 


Außerdem waren natürlich alle Lehrer, Lehrerinnen, Erzieher, Erzieherinnen und unsere Sekretärinnen verkleidet:

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.