Schnuppertag für unsere Schulanfänger

Schnuppertage für neue Schulanfänger 2019 (16)Am Dienstag, dem 09.04.19 und Mittwoch, dem 10.04.19 war es wieder einmal so weit. Die zukünftigen Schulanfänger aus den Kindergärten statteten den ersten Klassen einen Besuch ab und nahmen an zwei Unterrichtsstunden sowie der großen Pause teil.
Jedes Kind bekam einen Erstklässler an seine Seite, der ihm in den Stunden bei der Erledigung der Aufgaben half und in den Pausen durchs Schulhaus oder über den Schulhof führte.
Alle Schulanfänger waren mit Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß beim Singen, Erzählen, Schreiben und Malen. Aber auch unsere Erstklässler waren tolle Paten, die sich sehr liebevoll und aufmerksam um ihre Schützlinge kümmerten.
Das Fazit der Tage war: Das neue Schuljahr kann beginnen – es wird Zeit in die Schule zu kommen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.