JCF-Lesewettbewerb 2019

Lesewettbewerb 2019 - Kl.1-2 (4)

Mitten in der diesjährigen Projektwoche „Kinder einer Welt“ fand unser Lesewettbewerb statt. Während die ersten Schüler bereits vor der dreiköpfigen Jury ihr Bestes gaben, lasen sich die nächsten Kandidaten separat und in Ruhe in den Text ein. Allen wartenden Teilnehmern wurde währenddessen die Anspannung genommen.

Die diesjährigen Teilnehmer waren:
Lana, Johanna, Simon und Paul aus den ersten Klassen. Tosca, Lea Michelle, Mia Z. und Antonius aus den zweiten Klassen. Aus den dritten Klassen nahmen Rebekka, Madita, Emilia, Thi An, Sophia und Tyler teil. Außerdem die Viertklässler Fathema, Paula Emilia, Zoé Maileen und Justin.

Wir hatten eine Chance beim Lesewettbewerb teilzunehmen und ich hab es getan. Thi An, 3b

Die Gewinner

Lesewettbewerb 2019 Auswertung (8).JPG

Und rechtzeitig vor den Osterferien wurden bereits die Gewinner des Lesewettbewerbs ausgezeichnet. In der Morgensonne versammelten sich alle Schüler auf dem Schulhof. Frau Kollascheck begrüßte uns und erklärte, dass beim Lesen der Text nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Verstand erfasst wird, bevor sie die diesjährigen Gewinner bekanntgab. Alle Teilnehmer des Lesewettbewerbs wurden mit Büchern, Büchergutscheinen oder Spielen beschenkt.

Klasse 1 Klasse 2

1.       Simon D. (1b)
2.       Paul S. (1a)

1.       Tosca St. (2b)
2.       Lea Michelle W. (2b)

Klasse 3 Klasse 4

1.       Rebekka B. (3a)
2.       Sophia L. (3c)

1.       Paula Emilia H. (4b)
2.       Fathema G. (4b)

Lesewettbewerb 2019 Auswertung (7).JPG

Am Ende begrüßte uns sogar noch Michaela Schreier, die die Brücke vom Lesen zum Schreiben baute – mit ihrem Schreibworkshop am Donnerstag und Freitag vor den Ferien. Weitere Infos hier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.