Zusammenhalt und Zauberformel

Frau Bunke-Wucherpfennig ist wieder da und erfreut uns mit den besonderen Klaro-Stunden. Im 3. Schuljahr wird zunächst der Zusammenhalt der Kinder getestet und gestärkt. Verschiedene Übungen und Spiele führten die Klasse an ihre Grenzen und darüber hinaus und förderten so den Zusammenhalt. Wie können wir uns gegenseitig helfen. Kann ich mich auf meine Mitschüler verlassen? Wie können wir und einigen und zusammenarbeiten?

Wir hatten auch Klaro. Bei Klaro lernt man viele Sachen, wir haben bei Klaro Spiele im Flur gemacht. Thi An 3b

Klaros Zauberformel

In der nächsten Stunde wurde der Zusammenhalt auf die Probe gestellt und eine Hilfe an die Hand gegeben, wenn es trotz Vertrauen untereinander zu Schwierigkeiten kommt.

Nachdem eine Streitsituation vorgestellt und sogar nachgespielt wurde, rappten wir zusammen den Klaro-Zauberformel-Rap. Wie im Straßenverkehr an der roten Ampel erstmal stehenbleiben und nachdenken, bevor ein Unfall mit Schaden passieren kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.