Schnupperschwimmen für die Zweitklässler

Schnupperschwimmen 2019 (9)In Thüringen ist in der Klassenstufe 3 der Schwimmunterricht fest im Lehrplan Sport integriert. Damit die Zweitklässler einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was im kommenden Schuljahr in der Schwimmhalle auf sie zukommt, organisierten Frau G. Schmidt und Frau Tasch am 9.5.2019 eine Schnupperschwimmstunde im Leinebad in Leinefelde. Obwohl die meisten Kinder das Hallenbad kannten, waren doch viele sehr aufgeregt, freuten sich aber auch auf diese Schwimmstunde. Die Klassenlehrerinnen der Klasse 2a und der 2b sowie die Horterzieher Herr Eckardt und Frau Otto begleiteten die Kids.
Nachdem einige Hinweise zur Sicherheit, zum Umkleiden und Duschen gegeben wurden, ging es dann ab ins Wasser. Die Kinder hatten viel Spaß und nur einzelne Schüler waren ein wenig scheu, ins Wasser zu springen oder auch mal mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen.
Am Ende ging bei fast allen Kindern auf die Fragestellung, wie ihnen denn die ,,erste Schwimmstunde“ gefallen hätte, der Daumen hoch. Das zeigen auch die folgenden Bilder:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s