Musikalische Überraschung zum Kindertag

Kindertag 2019 im Hort (20)

Am ersten hausaufgabenfreien Mittwoch nach dem Kindertag gab es für unsere 1. Klassen eine besondere Überraschung. Herr Eckardt, unser Chorleiter, hatte im Spielzimmer ein Mitmachprogramm organisiert. Dazu brachte er seine Gitarre und viele lustige Lieder mit. Bei den Liedern „Das Auto von Lucio“, „Wenn du fröhlich bist, klatsche in die Hand“, „Das Popellied“ und „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ hatten alle ihren Spaß. Getreu dem Motto

„Wo gesungen wird, da lass dich nieder.
Böse Menschen kennen keine Lieder.“

erlebten wir eine vergnügliche halbe Stunde. Das Beste kam bekanntlich zum Schluss. Es gab für alle Kinder ein erfrischendes Eis. Und nicht nur für uns, sondern für alle Hortkinder unserer Grundschule. Wir erlebten noch einen entspannten Nachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen.

Text: Frau Drews

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s