Eichsfeldrundfahrt

Eichsfeldrundfahrt 2019TitelbildWir sind mit dem Bus zur Burg Hanstein gefahren. Dann sind wir zur Teufelskanzel gelaufen. Dort aßen wir Mittag. Danach sind wir wieder zurück gelaufen. Anschließend sind wir nach Kefferhausen gefahren. Dort haben wir uns die Unstrutquelle angeschaut.
Sophia

Ich fand die Eichsfeldrundfahrt sehr interessant. Ich fand noch schön, dass der Ritter genauso hieß wie ich und zwar CLEMENS.
Clemens

Am Mittwoch hatten wir eine Eichsfeldrundfahrt. Wir sind mit dem Bus gefahren. Dann sind wir durch verschiedene Tore gegangen. Es waren 5 Tore und es gab einen Ritter. Wir waren in einem Keller.
Nino und Moritz

Wir haben gelernt, wann die Burg das 1. mal zerstört worden ist und wie die Ritter gelebt haben. Am ersten Augustwochenende ist das Ritterfest. Am Ritterfest treffen sich alle Ritter von Burg Handstein. Wir sind mit Ritter Clemens in den Keller gegangen. Danach haben wir noch schnell einen Film geguckt und sind gegangen. Als wir dann die Burg verlassen haben, sind wir zur Teufelskanzel gewandert. Da haben wir gegessen und getrunken. Es gab Würstchen, Spätzle, Wasser, Fanta und Apfelschorle.
JAKOB

Wir waren am Mittwoch, dem 19.06.19 auf der Burg Hanstein. Es war schön, weil wir erfahren durften, wo die Menschen damals aufs Klo gegangen sind und wo die Gardinen und Kabinen waren.
Danach sind wir zur Teufelskanzel gewandert um da zu essen. Wir haben dann einen Brief auf einem Stein gefunden. Wer den Brief geschrieben hat, hat es am 18.06.19 geschrieben nur ein Tag vor uns denn das war ein Mann, der an eine Frau einen Brief schreiben wollte.
ATIFA

Ich fand die Burg sehr sehr schön. Das Plumpsklo war interessant. Die Teufelskanzel war interessant und wir haben eine Maus gesehen.
Clemens und Leonard

Wir waren auf der Burg Hanstein .Wir waren in einem Keller und es war kalt. Es waren 5 Tore durch die wir gegangen sind. Der Burgführer, der uns durch die Burg geführt hat hieß Ritter CLEMENS. Danach waren wir auf der Teufelskanzel und haben dort gegessen. Es gab zur Auswahl Bratwurst oder Spätzle.
Danilo und Luca

Wir waren auf der Burg Hanstein. Der Ritter hieß damals Ritter Clemens. Dann waren wir bei der Teufelkanzel in der Waldgaststätte essen. Dort gab`s  Bratwurst und Spätzle. Das war lecker.:)
HUSSEIN

Ich fand die Eichsfeldrundfahrt sehr schön, weil wir sehr viel gelernt haben wie z.B. das auf Burg Hanstein. Danach sind wir die Teufelskanzel hoch gewandert und wieder runter. Dann sind wir nach Kefferhausen gefahren und haben uns die UNSTRUTQUELLE angeguckt und anschließend sind wir wieder zurück.
HAGEN

Uns wurde ganz viel gezeigt und wir haben auch was gelernt z.B. was die Ritter getrunken haben nämlich Bier. Wir sind dann noch in einen Keller gegangen und uns wurde eine Geschichte erzählt. Und zwar von einem kleinen Jungen, der sich verlaufen hat und eingesperrt war. Dann kam ein Ritter und hat gesagt du darfst dir etwas wünschen. Danach sind wir wieder rausgegangen. Es war dann sehr heiß. Danach sind wir essen gegangen.
Jasmin

Ich fand das Wandern toll und dass ich mit meinen Freunden geredet habe. Außerdem waren alle 3. Klassen da. Wir waren noch bei Ritter Clemens – der hat uns über die Ritter erzählt. Wie zum Beispiel wo die aufs Klo mussten, wo die Schränke waren und andere Dinge. Danach sind wir zum Essen gewandert.
Josias Levi

Wir waren am 19.6.2019 auf der Burg Hanstein. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Dort hat uns ein Mann was von der Burg erzählt. Wir waren in einem kühlen Raum. Und es war alles anders als heutzutage. Und am Ende waren wir auf der Teufelskanzel und da konnten wir endlich essen.
Marie

Wir sind mit dem Bus zur Burg Hanstein gefahren. Am besten haben mir die fünf Tore gefallen. Dort sind wir durchgegangen. Der Mann hat uns sehr viele Sachen von der Burg erzählt. Er hieß Ritter Clemens. Nach dem er uns ein paar Sachen von der Burg erzählt hat, sind wir auf die Teufelskanzel gewandert. Dort haben wir Mittag gegessen. Dann sind wir mit dem Bus in die Schule gefahren. Die Eichsfeldrundfahrt hat mir sehr gefallen. 🙂
Madita

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s