Einschulungsfeier 2019

JCF Einschulungsfeier 2019 (2)Am 17.08.2019 begrüßte auch unsere Schule ihre neuen Erstklässler. In erster Linie übernahmen die Begrüßung die beiden 3. Klassen, die im vergangenen Schuljahr fleißig für das Programm geübt hatten. Die Klassenlehrerinnen Frau Wilken und Frau Schütze leisteten mit der Unterstützung von Frau Schmidt und Herrn Eckardt großartige Arbeit. Das Üben hatte sich gelohnt. Aufmerksam verfolgten die neuen Erstklässler die erste Schulstunde der Tiere. Sie sahen, wie verschieden jedes einzelne Tier ist und trotzdem super in die Klasse passte. Und sie lernten den kleinen Tiger kennen, der noch Angst vor der Schule hatte. Nach dem ersten schönen Schultag bei Frau Fuchs war von Angst beim Tiger allerdings keine Spur mehr. Bestimmt sind die letzten Sorgen der Schulanfänger jetzt auch komplett verflogen und alle freuen sich auf den ersten Schultag am Montag. Danke für euren großen Einsatz, liebe Programm-Gestalter!

Nach dem großartigen Programm wandte sich unsere Schulleiterin Frau Suzan Kollascheck noch einmal an die Schulanfänger und erzählte von der historischen Geschichte des Zuckertütenbaumes. Denn darauf freute sich jeder Erstklässler wohl am meisten. Die Klassenlehrerinnen Frau van Zelst und Frau Kollascheck überreichten mithilfe ihrer Horterzieherinnen Frau Beyer und Frau Otto die Zuckertüten und gratulierten zum Schulstart.

Allen Schülern wünschen wir für Montag einen guten Start in das nächste Schuljahr. Wir freuen uns auf euch!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s