JCF-Sponsorenlauf 2019

JCF-Sponsorenlauf 2019 (32)Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Grundschule ihren Sponsorenlauf. Bei noch angenehmen Temperaturen machten sich alle Schüler am Freitag, dem 30.08.2019 um 8 Uhr auf den Weg ins Stadion, wo sie von Frau Tasch begrüßt wurden und sich unter der Anleitung des Sportlehrerteams in einem großen Kreis erwärmten.

Vorm eigentlichen Lauf wurde noch einmal ganz offiziell verkündet, für welchen gemeinnützigen Zweck der diesjährige Spendenlauf sein würde. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Mähler hatte in der vorangegangenen Woche mit den frisch gewählten Klassensprechern beratschlagt, für welche gute Sache, die Schüler wohl am liebsten laufen würden. Neben der Leinefelder Tafel oder dem Heiligenstädter Tierheim setzte sich schließlich das Ziel durch, bei der Bekämpfung der Feuer im Amazonas-Regenwald zu helfen.

Und so rannten die Schüler hochmotiviert, um die Bäume im Regenwald am anderen Ende der Erde zu schützen. Wie wichtig die Bäume für uns Menschen zum Atmen sind, muss einem Grundschulkind nicht 2x erklärt werden. Klassenstufenweise rannten die Kinder und sammelten per Stempel ihre Runden. Die Rundenanzahl entscheidet dann, wie viel Geld die Schüler von ihren Sponsoren fordern können.

Schülermeinungen

Beim Sponsorenlauf ist es so: Es gibt ein Sponsor (eine Person zum Anfeuern) für jeden z.B. Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel oder bekannte. Es kann jeder sein.
Wo?
Gutes Wetter: Stadion
Schlechtes Wetter: Turnhalle.
In diesem Jahr habe ich 10 Runden geschafft.
Thi An, 4b

Wir haben einen Sponsoren Lauf gemacht.
Jasmin, 3b

Wir sind mit Frau Schütze ins Stadion gegangen. Dann bin ich mit Tosca zusammen den Sponsoren-Lauf gelaufen. Ich habe für eine Runde 3 Euro immer bekommen und danach durften wir noch eine Weile spielen. Ich bin 7 Runden gelaufen. Danach durften wir uns noch was kaufen. Marina und ich haben uns ein Eis geholt und für Tosca habe ich auch ein Eis geholt.
Leylah, 3b

Ich bin mit meiner Freundin Leylah gelaufen. Es hat einige Zeit gedauert bis wir dran waren. Ich bin sieben Runden gelaufen. Dann haben wir gefrühstückt. Danach durften wir noch spielen und uns was kaufen. Es gab Eis und so weiter. Dann sind wir wieder zurückgegangen.
Tosca, 3b

Klasse 1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Klasse 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Klasse 3

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Klasse 4

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die wartenden Schüler feuerten die laufenden Schüler und Lehrer kräftig mit an oder vertrieben sich die Zeit bei schönem Wetter auf dem Stadiongelände.

Fleißige Stempler

Eine Hälfte aller Einnahmen fließt also in die Unterstützung zur Erhaltung des Regenwaldes. Von der zweiten Hälfte werden besondere Projekt für die Schüler im Laufe des Schuljahres mitfinanziert.

Allen Sponsoren danken wir für die Unterstützung unserer Schüler. Nur durch Ihre Spenden funktioniert dieser Sponsorenlauf. DANKE!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s