Begrüßungsparty für die 1. Klassen

Begrüßung im JCF-Hort 2019 (46)Am letzten Mittwoch war es mal wieder soweit. Die neuen 1. Klassen wurden mit einer Begrüßungsparty in unserer Schule willkommen geheißen. Dafür hatten wir in diesem Jahr den Märchenerzähler Hansi von Märchenborn eingeladen. Alle waren schon ganz aufgeregt.

Im ersten Durchgang begrüßte unser Chor die 1. Klassen und der singende Märchenerzähler zog mit seinem Unterhaltungsprogramm alle Zuhörer in seinen Bann. In dieser Zeit verspeisten alle anderen Hortkinder zur Feier des Tages schon einmal einen leckeren Muffin. Schön, dass so etwas zu dieser Festlichkeit dazugehörte. „Hmm, der schmeckt!“, hörten die Erzieher voller Freude ihren Kindern zu.

Im zweiten Durchgang besuchten die 2. Klassen und Freiwillige der anderen Klassenstufen seine Vorstellung. Hansi begeisterte als singender Märchenerzähler alle Kinder und Erwachsenen. Seine Besucher wurden aktiv in die Lieder und Geschichten einbezogen und waren sichtlich begeistert. Mit den akustischen Effekten am Mikrofon und besonderen Instrumenten zeigte Hansi sich wirklich einzigartig. Hansi von Märchenborn ist wirklich ein besonderer Märchenerzähler und das lohnt sich weiterzuerzählen. Ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Nachmittag.

Text: Frau S. Drews

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s