Eine Reise nach Laos

2019-09-18 Laos-Projekttag in den 4. Klassen (00)In unserer Klasse hat heute ein Projekt stattgefunden. In den anderen Klassen zwar auch, aber unsers war viel, viel, viel besonderer 🙂 (Spaß)
Tyler, 4b

Am 18.9.19 war die Klasse 4B bei dem Laos Projekt. Dort wurde erzählt, wie die Menschen dort leben. Dort essen die Menschen sehr viel Reis und die Leute, die arm sind, essen Fledermäuse und Ratten. Das ist für uns deutsche sehr ekelhaft.
Doch für die ist das normal. Das ist wie, wenn wir Schwein und Co. essen. Und wir haben Bänder bekommen, die Glück bringen.
Oliver, 4b

Wir waren heute in einem Projekt und wir haben da über Laos gesprochen. Die Frau hat uns gesagt, dass sie studiert hat und sie hat sich in einen Mann verliebt. Aber das Problem war, dass sie nicht heiraten durften. Aber nach ein paar Jahren durften sie heiraten.
Sie hat uns erzählt, dass die Kinder nur ein Heft und einen Stift zur Schule tragen müssten. Wir haben Kleider angezogen, die sie in Laos tragen und am Ende haben wir Reis gegessen mit Chili und Ketchup.
Der See in Laos ist ganz sauber und die armen Leute, die nicht viel Geld haben, müssen Käfer, Fledermäuse und andere Insekten essen und das war ganz toll und spannend.
Wiktoria, 4b

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s