Die Vierer im Grenzlandmuseum

Grenzlandmuseum Teistungen (8)BFreitag, den 1.11.2019 ist Wandertag nach Teistungen in das Grenzlandmuseum. Dort erfahren wir alles um den Mauerfall und sehr viele Dinge mehr. Dort gibt es auch ein Stück der Grenze. Oliver, 4b

Wir waren am 1.11 (Freitag) im Grenzland-Museum. Dort war sogar ein echter Hubschrauber (und der war echt cool). Die Grenze wurde 1989 niedergelassen. Und sie wurde genau 0:35 Uhr geöffnet. Also ICH fand es echt cool. tyleR, 4b

Am Freitag, dem 1.11.19 war ein Wandertag in das Grenzlandmuseum Teistungen. Dort wurde erklärt, wie die Menschen früher gelebt haben. Wenn man über die Grenze wollte, wurde man erschossen. Manche Menschen haben es geschafft. 1989 wurde die Grenze aufgemacht um 0:35 Uhr. Oliver 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s