Die 3b berichtet:

Das Experiment

Wir haben mit Melanie ein kleines Experiment gemacht. Wir haben ein Ei, einen Löffel, eine Schüssel mit Salz und noch ein Glas bekommen. Wir mussten das Ei in das Glas tun.
Carlotta

Melanie hat uns ein Experiment gezeigt. Wir mussten ein Ei, Salz und Wasser in ein Glas füllen. Das Ei hat angefangen zu schweben und mit noch mehr Salz schwamm es über der Oberfläche. Als wir es rausgeholt haben, war es richtig schwer.
Leylah

Wir haben mit Melanie ein Experiment gemacht. Ich habe mit Amy, Yuna und Carlotta ein Ei, Salz und Wasser in einen Becher gekippt. Es hat angefangen zu schweben.
Marina

Wir haben ein Experiment mit einem Ei gemacht. Unsere Praktikantin Melanie hat uns dabei geholfen. Wir haben ein Glas, eine Plastikschüssel, einen Löffel und Salz be-kommen und haben Wasser in das Glas gemacht und das Ei ganz vorsichtig hereingelegt. Dann haben wir Salz dazugegeben und auf einmal konnte das Ei schweben.
Tosca

 

Die Heizung wurde abgestellt

Vor zwei Wochen am Mittwoch wurde in meiner Schule die Heizung ausgestellt. Deswegen mussten wir dicke Kleidung anziehen und eine zweite Strickjacke. Die Heizung wurde ausgestellt wegen der Baustelle. Wir durften auch früher nach Hause gehen. Wir hatten auch keine Hausaufgaben auf.
von Antonius

 

Plätzchen backen

Wir, alle aus der 3b, haben am 19.11.2019 Plätzchen gebacken. Wir waren in der Küche. Es hat Spaß gemacht. Am Ende durften alle einen Keks essen. Es war schön.
von Janosch

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s