Der Nikolaus war da!

Nikolaus mit Hokkis (2)Am Freitag, dem 6.12.19, war Nikolaustag. Dort haben wir Schoki bekommen von Frau Apel. Herr Heichel kam bei uns als Weihnachtsmann in den Raum. Da hat er uns einen Hocker geschenkt. Sein Name ist „Hokki“.
Oliver

Am 6.12.19 lag auf unseren Tischen ein Schokonikolaus und ein Schokolutscher. Dann kam Herr Heichels Zwilingsbruder (Herr Heichel hat keinen Zwilingsbruder) als Nikolaus. Aber jedenfalls hat Herr Heichel (Nikolaus) uns einen Hokki geschenkt. Den Hokki haben wir aus Spaß mit Nachnamen „Schläger“ getauft. Der Hokki ist richtig cool!!!
von Lucia

Was hat es mit diesen Hokkis auf sich? Der Nikolaus war am 6. Dezember stellvertretend für den Förderverein unserer Grundschule unterwegs. Denn der hat sich sehr spendabel gezeigt und hat insgesamt 10 sogenannte Wackelhocker namens „Hokki“ für unsere Schule eingekauft. Und so ein tolles Geschenk braucht eben einen würdigen Schenker (der so einen Hocker auch gleich mal testet!) – und da kam der Nikolaus gerade recht. Nicht zu vergessen sind natürlich seine lieben helfenden Wichtel 🙂

Nikolaus-Selfie.jpeg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s