Wir brauchen neue Bücher!

Sauer05Die Klasse 4c beschäftigte sich passend zum 30. Jahrestag des Mauerfalls mit Fritzi und ihrer Wende-Wundergeschichte. Bereits vor einiger Zeit hatte unser Förderverein unserer Schule schon einmal 15 Fritzi-Bücher finanziert.

In diesem Jahr wurden die Bücher nun wieder begeistert gelesen und ganz offensichtlich konnte sich die Schüler der 4c kaum zurückhalten als es ums Lesen ging:

Es war klar – damit sich alle in Ruhe und in ihrem Tempo mit diesem Buch beschäftigen konnte, brauchte es noch ein paar Bücher mehr. Und auch die Lehrer wollten gerne mal Hausaufgaben im Buch aufgeben und das geht nur, wenn jeder Schüler ein Buch mit nach Hause nehmen kann. Also wurde der Förderverein noch einmal gebeten und schenkte den Schülern auch dieses Mal wieder einige Bücher „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“. Die Kinder waren sichtlich erfreut. Und wir Lehrer natürlich auch. Danke Förderverein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s