Känguru-Wettbewerb an der JCF

kangaroo-4870351_640Heute, am 28.05.2020, war es dann endlich soweit und einige Schüler und Schülerinnen, aus den 3. und 4. Klassen unserer Schule konnten am Känguru-Mathematik-Wettbewerb teilnehmen und ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Für Bilder und Schülerstimmen:

Die 30 zu lösenden Aufgaben waren sehr vielfältig. Es kam dabei nicht nur auf das „richtige“ Rechnen an, sonderen alle Kinder mussten knobeln, schätzen und logisch nachdenken.
Einige von euch kamen dabei heute mächtig ins Grübeln und die Köpfe rauchten vor Anstrengung. Wir sind nun sehr gespannt wie euch der Känguru-Wettbewerb gelungen ist und freuen uns, dass ihr am Wettbewerb teilgenommen habt.
Text: Frau Dietrich-Luhn

Ich war heute beim Känguru-Wettbewerb. Es war leicht außer die letzte Seite. Meine Lieblingsaufgabe war C5.
Pauline, 4a

Ich war heute beim Känguru-Wettbewerb und es hat mir sehr gefallen. Am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber ich habe mir Mut gemacht und hoffe, dass ich gewinne. Dann war ich fast fertig und dann kam meine Lieblingsaufgabe C3. Das war die Aufgabe mit dem Dackel und der Hütte. Ich fand den Wettbewerb sehr toll und hoffe, auch beim nächsten Mal dabei zu sein.
Tosca, 3b

Ich war beim Känguruwettbewerb und er war ganz ok. Schwierigkeiten gab es auch. Bei mir waren dabei: Jonas, Hosep, Stella, Carlotta, Tosca, Thi An, Silin, Justus und Pauline.
Klara, 4a

Es ist mir nicht so leicht gefallen, aber es war nicht schwer.
Janosch, 3b

Am 28.05.2020 war der Känguru-Wettbewerb. Es war sehr leicht und toll. Man hat ganz viel Zeit, um die Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben waren mal leicht, mal mittel, mal schwer, aber es ging. Ich hatte viel Spaß dabei. Ich empfehle es für 3./4. Klasse. Es lohnt sich.
Jonas, 4b

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s