Minion-Alarm!

Gelbe Hände im ganzen Schulhaus! Was war da denn los kurz vor den Ferien in unserer Grundschule JCF?

Frau Gaßmann hat für alle Schüler ganz besondere Seife bestellt – in strahlendem GELB! Passend zum „Tag des Händewaschens“ konnten alle Schüler zeigen, wie gut sie in der täglichen Handhygiene bereits sind.

Zunächst wurden die Hände nass gemacht und mit der gelben Seife ganz „normal“ eingeseift – mit Tintenfisch-Huckepack, einer buddelnden Schlange und einem Daumen, die wieder angeschraubt werden musste. Und das braucht Zeit. Ob alle Kinder ihre Hände vollständig eingeseift hatten, konnte jeder selbst überprüfen: ist alles gelb???

Wer zufrieden mit seiner Handwaschtechnik war, konnte sich gleich nochmal herausfordern und die ganze gelbe Seife unter fließendem Wasser wieder abwaschen – damit danach wieder alles glänzte:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s