Exkursion durch Leinefelde – Klasse 3B

Unsere Klasse war wandern in Leinefelde. Wir haben viele schöne Sachen gesehen, zum Beispiel

das Rathaus, den Ringau, alte Häuser und das „Johann Carl Fuhlrott Denkmal“. 4 Kirchen lagen auf unserem Weg: die Lutherkirche, die Kirche Maria Magdalena, die Bonifatius-Kirche und die alte Dorfkirche.

Besonders interessant war der Besuch im Rathaus beim Bürgermeister, Herr Moll. Wir haben mit ihm über Leinefelde gesprochen. Wir haben ihm Fragen gestellt. Er hat uns erzählt, dass er eigentlich Lehrer am Gymnasium ist. Bürgermeister ist Herr Moll nur nebenbei. Er gab jedem ein Wappen von Leinefelde zum Anstecken. Er zeigte uns den Sitzungssaal des Gemeinderates und das Bürgerbüro.

Gemeinsam mit unserem Partner lösten wir verschiedene Aufgaben an 24 Stationen.
Am Ende waren wir total kaputt.

Diese PDF haben wir zu unserem Wandertag erstellt:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s