Motorik-Test der 3. Klassen

Photo by Wesley Carvalho on Pexels.com

In jedem Jahr führen die dritten Klassen einen Motoriktest durch, der an den Sportunterricht gekoppelt ist. Die Klasse 3a war am 17.11. dafür vier Stunden in unserer Turnhalle und die 3b am 24.11.2021.

Bei dem Motoriktest geht es um

Gleichgewicht, Konzentration, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit.

Eine Station war der ,,Sternenlauf“. Hier ging es darum, ganz genau die Reihenfolge der anzulaufenden Kegel einzuhalten und dabei die vorgegebenen Fortbewegungsaufgaben anzuwenden. Für einzelne Kinder war es zunächst etwas schwierig, alles einzuhalten. Zu guter Letzt haben es aber dann alle geschafft.

Weitere Stationen waren: Standweitsprung; Medizinballstoßen, Sprint, Einbeinstand mit geschlossenen Augen und Ausdauerlauf (6 Minuten).

Fotos der 3a:

Fotos der 3b:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s