Fake News in der 4b – mit Online-Game!

So sahen die Herbstferien der 4b aus. Doch Achtung: die Hälfte ist nur ausgedacht – FAKE NEWS!

Andrew: Wir haben Fake News gespielt. Wir haben uns eine Sache ausgedacht und eine war echt und eine war Fake. Das war cool.

Alina: Ich fand es cool. Und man konnte raten. Das fand ich auch cool.

Fabienne: Es war sehr witzig als wir hin und her gelaufen sind. Die Punkte wurden sehr gerecht zugeteilt.

Laura. Die Klasse 4b hat Fake News gespielt: Wir haben erst im Klassenraum gespielt, wir mussten nach vorne kommen dann lesen und anheften. Dann haben wir es in TSC geschrieben damit unser Lehrer ein Spiel daraus machen konnte. Jetzt können wir das am Computer spielen.

Hallo ihr lieben Kinder, ich bin Benjamin. Wir haben Fake News gespielt über die TSC – es war sehr cool.
Wir haben es nach den Herbstferien auch gespielt – es war sehr schön, wir hatten viel Spaß.
Ihr könnt es auch spielen. Wenn ihr euch fragt wie – hier drüber: www.grundschule2-leinefelde.de

Berufe-Fake News. Was wirst du später mal machen – oder auch nicht?

Celina: Ich fand es mega cool und es hat Spaß gemacht. Und man konnte gucken was die andern mal werden möchten.

Patrick: Meine Schwierigkeiten: Bei den Berufen hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem echten Beruf. Das musste ich nämlich sehr lange überlegen, was ich wirklich werden möchte. Und in den Herbstferien war es schwer, sich Fake News auszudenken.

Simon: Das Fake News spiel war sehr cool.
Wir haben es schon mal nach den Herbst Ferien gespielt.
Jetzt haben wir es schon in der Thüringer Schulcloud.
Das Spiel macht viel Spaß.

Alexander: Ich finde es schade, dass die Jobs nicht genannt werden, aber sonst ist das Spiel nice!!

Jan: Fake News war cool!

Francisca: Es war cool mit allen Kindern und man konnte raten.

Jolien: Es war sehr cool das mit der Klasse zu spielen.

Raghad Ich finde das Spiel schön.

Lamar: Das Fake News Spiel ist toll.

Amy: Ich fand das Fake News Spiel voll cool.

Tuba: Ich finde das Spiel cool.

Levon: Das Fake News Spiel war cool.

Online-Game: Fake News der 4b

Photo by Tima Miroshnichenko on Pexels.com

Testet euer Können: was hat sich die 4b nur ausgedacht? Was will sie später mal tatsächlich beruflich machen?

Hier geht es zum Online-Spiel: Fake News der 4b.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s