Unsere neue Schulsozialarbeiterin

Hallo zusammen! 🙂

Mein Name ist Stefanie Fiedler und ich bin seit dem 25.04.2022 als Schulsozialarbeiterin in der Grundschule „Johann Carl Fuhlrott“ tätig.

Schulsozialarbeit ist ein Angebot im Lebensraum Schule und bietet Raum für persönliche und vertrauliche Gespräche. Als Schulsozialarbeiterin stehe ich Schülerinnen und Schülern, sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigten, bei individuellen Fragen, Problemlagen und Konflikten beratend und vermittelnd zur Seite.  

Im Fokus steht es, die Persönlichkeiten und sozialen Kompetenzen der Kinder zu stärken und ein gutes Miteinander zu fördern. Daher organisiere und führe ich auch präventive und intervenierende Projekte innerhalb der Klassen durch.

Ich bin von Montag bis Freitag in der Schule anzutreffen. Mein Büro befindet sich in der untersten Etage im Raum 137, zwischen den Klassenräumen der beiden dritten Klassen.

Außerdem können sie mich telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Tel.:            0151 40266769
E-Mail:       stefanie.fiedler@kreis-eic.de 

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Fiedler, Schulsozialarbeiterin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s