„Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.“ – 3K Besuch vor Weihnachten

Ist denn schon wieder Weihnachten? Kaum zu glauben, aber der Advent 2022 neigt sich dem Ende und Weihnachten steht ganz nahe vor der Tür. Der Dezember stand in bei den Kids der J.C.F unter dem Motto „Weihnachtszeit ist Lesezeit“. Dabei spielten Kinderbücher und Geschichten verschiedenster Genres eine Rolle. Gespannt wurden auch die Geschichten und Kapitel passend zum Adventskalender der Klassen gelesen. Zeitlos und nicht wegzudenken aus dem Vorweihnachtlichen Reigen sind die Märchen der Gebrüder Grimm. Passend dazu organisierte das Kollegium für alle Klassen einen Besuch im Theater 3K in Mühlhausen. Mit dem Bus ging es am 16.12.2022 und 19.12.2022 nach Mühlhausen und nach kurzen Fußweg in die Altstadt in eine umfunktionierte Kirche, ganz unscheinbar in einem Innenhof. An dieser Stelle sei erstmal dem Busunternehmen für den sicheren Transport, trotz widriger Wetterverhältnisse, ein Dank übermittelt. Weiterhin gilt ein großes Danke an alle Organisatoren und finanziellen Unterstützern.

Das imposante Foyer der Kilianskirche beeindruckte die Kinder bereits auf den ersten Blick. Der Aufenthalt im Foyer war aber nur von kurzer Dauer, denn 1 Etage höher wartete bereits die Schauspielerin, sowie ihre Licht- und Tonassistenten auf das junge Publikum. Die reduzierte Darbietung, die mit zahlreichen kleinen Requisiten an Lebendigkeit gewann, begeisterte Groß und Klein. Auch wenn das Märchen oft gehört oder gelesen wurde, bereitete diese Vorstellung große Freude und an vielen Stellen ein Schmunzeln auf die Gesichter.

„Ich gebe dem Theater fünf Sterne.“ (Schülerin Klasse 2c) Klarer kann das Lob nicht formuliert werden.

Im Namen des Kollegiums der Grundschule J.C.F sei allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023 gewünscht.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s