2B

Neue Aufgaben gibt es jetzt immer gleich hier oben!

smiley-163510_640Liebe Kinder,

es geht wieder los! Einige sehe ich schon am Montag wieder, die anderen am Dienstag. Für alle, die am Dienstag wieder in die Schule kommen, kommen hier eure Aufgaben für Montag (zu Hause). Wir vergleichen sie am Dienstag.
KW 22 Kl. 2B.pdf


Liebe Kinder,
dentist-158225_640die letzten Tage im homeschooling sind gezählt! Nach dieser kurzen 3-Tage-Woche und dem langen Wochenende kommt ihr alle endlich wieder für ein paar Tage in der Woche in die Schule. Den genauen Plan dafür erhaltet ihr noch diese Woche über die Schulhomepage.

Ich freue mich schon wieder riesig auf euch! Liebe Grüße
von eurer Frau Dörfler
KW 21 Kl. 2B.pdf


school-4398493_640Liebe Kinder, endlich kommen nach und nach immer mehr Schüler zurück in die Schule. Wann ihr dran seid, erfahrt ihr schon bald. Bis dahin schafft ihr es noch, ein bisschen zu Hause zu lernen

KW 20, Kl. 2B, gesamt.pdf


sun-47083_640Liebe Kinder,
ich hoffe, ihr konntet euer langes Wochenende mit dem Feiertag genießen. Diese Woche geht es hiermit weiter:

KW 19, Kl. 2B.pdf

Viel Spaß mit den neuen Aufgaben!
Liebe Grüße von eurer Frau Dörfler


star-157397_640 Der neue Plan für die aktuelle Woche ist da! 🙂

2b _KW 18, Wochenplan mit Arbeitsblättern


Liebe Kinder,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest mit eurer Familie und konntet in den letzten 2 Wochen Ferien etwas entspannen. Leider öffnen die Schulen noch immer nicht, so dass ihr noch eine Weile zu Hause weiter lernen müsst. Ich bin aber davon überzeugt, dass ihr „Home-Office“ bestens meistert!

Für Mathematik gibt es jetzt ein ganz neues Thema, auf welches ich mich schon sehr gefreut hatte: Malfolgen. Damit ihr aber auch die Addition und Subtraktion nicht verlernt, gibt es wieder einen 4-Tages-Plan zur Wiederholung.

Auch für Deutsch habe ich euch wieder Aufgaben zusammengestellt.

Im HSK- Unterricht geht es mit dem Thema „Mein Körper“ weiter. Zu Beginn lernt ihr im „Hygieneschulbuch“ verschiedene Keime kennen und wie ihr euch davor schützen könnt. Dazu zählt auch der Corona-Virus.

Und gegen doofe Langeweile habe ich euch noch einige Puzzle-Seiten zum Ausdrucken mit angehangen. Denkt auch an die tollen gebastelten Schmetterlinge, die unser Klassenzimmer schmücken sollen.

Ihr fehlt mir alle sehr. Haltet durch, bald dürft auch ihr wieder zur Schule gehen.

Liebe Grüße
eure Frau Dörfler

Wochenplan KW 17, Kl. 2B als pdf

AB 1.pdf     AB 2.pdf     Vier-Tage-Training.pdf

Mathe Lernvideo 1 bei YouTube     Mathe Lernvideo 2 bei YouTube

Hygieneschulbuch.pdf     Wabenpuzzle.pdf


Liebe Klasse 2B,

ich habe erfahren, dass ihr euch noch ein paar Aufgaben wünscht. Ich habe euch noch einige Übungsblätter zusammengestellt. Ihr könnt wieder rechnen üben, eine tolle Ostergeschichte schreiben (und nach den Ferien vorstellen) oder Lese-Mal-Blätter bearbeiten. Schöne Oster-Bilder zum Ausmalen und Entspannen sind auch dabei. Außerdem habe ich schon damit begonnen, unsere Fenster im Klassenzimmer zu schmücken. Dabei könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen. Wer Lust zum Basteln hat, kann gern noch ein paar von diesen schönen Schmetterlingen herstellen:

Und denkt an die tägliche „Sendung mit der Maus“, welche immer 11.30 Uhr beim
WDR kommt (kann man auch auf der Internetseite anschauen).

Ich hoffe, ihr seid noch alle gesund und munter.
Ich freue mich auf euch und wünsche euch ein frohes und ganz gemütliches Osterfest mit eurer Familie.

Eure Frau Dörfler

Deutsch und Ausmalbilder als PDF

Mathe als PDF


Zwischenablage01Zwischenablage02Zwischenablage03

Arbeitsplan 2B zum Download als PDF