3A

Neue Aufgaben gibt es jetzt immer gleich hier oben!

Home office Nummer 3 3A              girl-3718523_640


Liebe Kinder,

wir haben es schon geahnt: Die Schule bleibt auch weiterhin wegen des Corona-Virus` geschlossen. Für euch bedeutet dass: Ihr lernt und arbeitet weiter zu Hause.

digits-4014181_640Damit euch das nicht so schwer fällt, habe ich zu jedem Thema ein oder zwei Youtube-Videos hinzugefügt. Schaut euch diese in Ruhe an und löst im Anschluss die passenden Aufgaben. Vielleicht hilft es auch weitere Videos (immer von Youtube im unteren Teil empfohlen) zu schauen.

Teilt euch eure Zeit gut ein. Arbeitet nach eurem eigenen Tempo. Die Reihenfolge der Aufgaben könnt ihr euch aussuchen. Ich habe die nächsten 2 Wochen unterschiedlich grau gekennzeichnet. Bitte tauscht die Aufgaben nur innerhalb einer Woche, da sie aufeinander aufbauen. Wenn ihr eine Aufgabe beendet habt, setzt in der Spalte „erledigt“ einen Haken. Im Anschluss kontrollieren eure Eltern die Aufgaben und unterschreiben (wenn alles richtig ist) in der Spalte „kontrolliert“.

Wichtig:

Den alten Arbeitsplan (nicht das Arbeitsheft und nicht das Buch!) legt ihr bis zum Donnerstag, dem 23.04.2020, in den Briefkasten der Schule. Vergesst nicht, euren Namen und die Klasse auf den Plan zu schreiben!!

Schickt mir bitte noch ein Foto von euch, wie ihr im HomeOffice arbeitet oder was immer ihr mir sagen wollt an:
Suzan.kollascheck@schule.thueringen.de

Wenn mir alle eure Eltern ein „Beweisfoto“ des vollständig gelösten Planes als Anhang per Mail schicken, stelle ich die Lösungen online.

Ich freue mich, euch bald wiederzusehen!

Viele Grüße
Frau  Kollascheck

Home office nach Ostern 3A.pdf


Mit lieben Grüßen von Herrn Sieg: HS Klasse 3A – Neuer Wochen-Plan


Schulgarten: Aufgaben für die Klasse 3A bis zum 30.04.2020
Alle Aufgaben dieser Seite sind im Unterricht behandelt worden und müssten auch ohne Sg-Hefter beantwortet werden können. 😉

SG Aufgaben für die Klasse 3A als docx

SG Aufgaben für die Klasse 3A als pdf


Liebe Kinder der 3A,

wir haben es schon geahnt: Die Schule wird wegen des Corona-Virus` geschlossen. Aber keine Panik! Man möchte nur, dass wir gesund bleiben. Am besten gesund bleiben können wir zu Hause. Damit schützen wir nicht nur uns selbst vor einer möglichen Ansteckung, sondern auch andere Menschen.

Deshalb gilt jetzt: Ruhe bewahren, die schulfreie Zeit genießen und ein wenig „Home-Office“ machen. Der englische Begriff „Home-Office“ bedeutet, dass wir von zu Hause aus Aufgaben erledigen. Das machen auch manche Erwachsene in ihrem Beruf.

Für die nächsten 3 Wochen bekommt ihr Aufgaben in Deutsch, Mathe und Heimat- und Sachkunde. Danach sind auch schon 2 Wochen Osterferien. Ihr habt also viel Zeit, um eure Aufgaben zu erledigen. Teilt euch eure Zeit gut ein. Arbeitet nach eurem eigenen Tempo. Die Reihenfolge der Aufgaben könnt ihr euch aussuchen. Ich habe die 3 Wochen unterschiedlich grau gekennzeichnet. Bitte tauscht die Aufgaben nur innerhalb einer Woche, da sie aufeinander aufbauen. Wenn ihr eine Aufgabe beendet habt, setzt in der Spalte „erledigt“ einen Haken. Im Anschluss kontrollieren eure Eltern die Aufgaben und unterschreiben (wenn alles richtig ist) in der Spalte „kontrolliert“. Nach den Ferien bringt ihr alle Materialien wieder mit.

maths-1426891_640Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß beim Home-Office. Außerdem wünsche ich Euch und eurer Familie schon jetzt ein schönes Osterfest und erholsame Ferien.

Ich freue mich, euch bald wiederzusehen!

Viele Grüße,
Eure Frau Kollascheck

 

Home office 3A als pdf

Home Office 3A