3B

Neue Aufgaben gibt es jetzt immer gleich hier oben!

honey-311047_640Liebe Schüler der 3b,
ihr habt bereits die Wochenpläne und AB im Ausdruck nach Hause bekommen.
Hier findet sie ihr noch einmal im Abdruck. Arbeitet weiter fleißig , sauber und genau. Ihr schafft das! Wir sehen uns bald. Bleibt alle schön gesund.

Viele Grüße
Frau Schütze

Wochenplan vom 11.5.bis 15.5.
Wochenplan vom 18.5.bis 20.5.


bee-4342457_640Liebe Schüler der 3b,
ihr habt den Wochenplan für die Woche vom 4.5. bis 8.5. 2020 bestimmt schon in eurem Briefkasten gefunden. Ein kleiner Brief für euch und eure Eltern war auch wieder dabei.
Ich schaue mir gerade die bearbeiteten AB von euch an. Einige Kinder waren sehr fleißig, haben sauber gearbeitet und viel richtig erledigt. Toll gemacht! Weiter so!
Ich grüße von hier aus alle ganz lieb. Ich denke, wir sehen uns bald.
Eure Frau Schütze

Wochenplan der 3b vom 4.5. bis 8.5.2020.pdf


NEUE Information für die Schüler und Eltern der Klasse 3b

Lernen zu Hause mit Unterstützung

Liebe Schüler, Werte Eltern,

auch ich möchte eine weitere Möglichkeit zur Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Lerninhalte in Mathematik Klasse 3 anbieten. Auf folgenden Seiten kann man sich zur schriftlichen Subtraktion Hilfe zu den Rechenschritten anschauen. Ich denke und hoffe, es wird helfen.

Bei Youtube:
minus-schriftliche Subtraktion (Abziehverfahren) Mathematik einfach erklärt / Lehrerschmidt  

und

minus-schriftliche Subtraktion (Ergänzungsverfahren) Mathematik einfach erklärt / Lehrerschmidt

Beide Rechenverfahren würden die Kinder im „normalen“ Unterricht erlernen. Wie auch in der Vergangenheit, können die Kinder dann frei wählen, mit welchem Verfahren sie am sichersten und besten ihre Aufgaben lösen.

Man kann aber auch direkt auf:  — www. Lehrer-Schmidt.de – gehen, links das entsprechende Fach anklicken und erhält die von mir o.g. Youtube Adresse und noch weitere hilfreiche Lernvideos.

Noch ein wichtiger Hinweis: 

Alle bereits bearbeiteten Arbeitsblätter (keine Hefte oder Arbeitshefte) in einer Klarsichthülle oder A4 Umschlag bis zum 30.4.2020 —-11 Uhr —- bitte  in den Briefkasten der Schule (Eingang Planckstraße) stecken. Klarsichthüllen groß und deutlich mit einem Zettel versehen, auf dem der Name und die Klasse steht, Briefumschlag entsprechend beschriften. Ich hole die Materialen an diesem Tag in der Schule ab. Gern möchte ich mir einen Überblick verschaffen, um gegebenenfalls das eine oder andere im normalen Unterricht noch einmal zu wiederholen und zu festigen.

Viele Grüße.  E. Schütze

Neue Information für die Schüler und Eltern der Klasse 3b als Download.pdf


 Liebe Schüler der Klasse 3b,

sun-47083_640ich habe euch wieder einen Brief per Post geschickt, den ihr bestimmt spätestens am Dienstag im Postkasten habt. Es sind auch ein paar AB für die nächsten zwei Wochen darin. Die Wochenpläne findet ihr immer hier auf der Homepage unserer Schule. Das Lernen zu Hause ist für manchen von euch ja nicht einfach. Einige Kinder brauchen viel Zeit oder auch viel Hilfe beim Erledigen der Aufgaben. Bitte, werdet nicht mutlos! Wenn ihr nicht alle Aufgaben schafft, weil es zu viel oder zu schwer für euch ist, dann löst ihr nur einen Teil z.B. bei den Mathematikaufgaben. Es ist dann auch ok. So machen wir es manchmal im „normalen“ Unterricht ja auch.
Wichtig ist, dass sich jeder bemüht und anstrengt.

Liebe Grüße,
Eure Klassenlehrerin: Frau Schütze

Wochenplan vom 20.4. – 24.4. als pdf

Wochenplan vom 27.4. bis 30.4.2020 als pdf


Ganz neu und frisch aus eurem Schulgarten: Schulgarten_Klasse_3b   Viel Erfolg!


Wochenplan vom 17.3. – 20.3.2020

WP_3b_01

Wochenplan vom 23.3. bis 27.3.2020

WP_3b_02

Wochenplan vom 30.3. bis 3.4.2020

WP_3b_03