4B

Neue Aufgaben gibt es jetzt immer gleich hier oben!

Montag, 04.05.2020

virusLiebe Kinder,

leider können wir uns heute noch nicht wiedersehen. Hier findest du den Wochenplan und die Aufgaben für die nächste Woche. Der Plan ist wieder genau nach Tagen und Fächern eingeteilt, damit es dir leichter fällt deine Aufgaben zu schaffen. Achtung: Am Mittwoch findest du einen geheimen Auftrag.
Auch wenn du mit dem alten Plan noch nicht ganz fertig bist, arbeite an diesen Plänen weiter. Bei Fragen oder Problemen einfach melden.

Du hast schon viel geschafft! Weiter so! Arbeite in deinem Tempo jeden Tag die Aufgaben ab. Wenn etwas mal nicht so klappt, ist es nicht schlimm. Frage nach Hilfe!

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß beim Home-Office.

Lernplan Woche vom 04.05-08.05
Material Woche 4.5-8.5 4b


Englisch2 Englisch Klasse 4 Teil_2.pdf

Liebe Grüße, eure Frau Fritz


ideeLiebe Klasse 4b,

nach viel Wiederholung folgt nun in Mathe ein „fast“ neues Thema. Ihr werdet aber schnell bemerken, dass es gar nicht so neu ist 😉

Falls du eine kleine Erinnerungshilfe brauchst, schau dir einfach die Videos an.

https://www.youtube.com/watch?v=K-tiOp3rKsM

https://www.youtube.com/watch?v=pefRD6Uv9VU

Möchten die Aufgaben trotzdem nicht so richtig funktionieren, dann melde dich einfach.

Mit freundlichen Grüßen
deine Frau Apel


microphone-1209816_640Liebe Musikschüler der 4. Klasse,

für alle, die an ihrem Liedtext weiterarbeiten möchten, habe ich hier noch einmal die Kriterien für euch übersichtlich notiert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Texten eures eigenen Songs!

Musik Klasse 4.pdf


Montag, 20.04.2020

corona-5012321_640Liebe Kinder,

leider können wir uns heute noch nicht wiedersehen. Für die nächsten zwei Wochen wird es nicht möglich sein in der Schule zu unterrichten.

Wie besprochen findest du daher hier und in deinem Briefkasten die neuen Aufgaben. Diesmal habe ich die Tage genau eingeteilt, vielleicht fällt es dir so leichter deine Zeit einzuteilen. Auch wenn du mit dem alten Plan noch nicht ganz fertig bist, arbeite an diesen Plänen weiter. Bei Fragen oder Problemen einfach melden.

Du hast schon viel geschafft! Weiter so! Arbeite in deinem Tempo jeden Tag die Aufgaben ab. Wenn etwas mal nicht so klappt, ist es nicht schlimm. Frage nach Hilfe!

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß beim Home-Office.

Lernplan Woche vom 20.4 bis 24.4
Materialien zum Lernplan Woche vom 20.4-24.4

Lernplan Woche vom 27.4 bis 30.4
Materialien zum Lernplan Woche vom 27.4-30.4


union-jack-1027898_640 Englisch_Klasse_4


Anschreiben Kinder.pdf

An die Kinder der 4b als PDF


Liebe Eltern,

wir haben es schon geahnt:
Die Schule wird vom 17.3.2020 bis zum 19.04.2020 wegen des Corona-Virus geschlossen.

Ihr(e) Kind(er) sind zu Hause am besten vor einer möglichen Ansteckung geschützt und eine weitere Ausbreitung wird so hoffentlich verlangsamt. Deshalb gilt jetzt: Ruhe bewahren und „Home-Office“ machen.

Ich habe für die nächsten drei Wochen zahlreiche Aufgaben für Deutsch, Mathe und Sachunterricht zusammengestellt. Danach beginnen für zwei Wochen die Osterferien.

Bei den Aufgaben handelt sich um unterschiedliche Wiederholungen. Es werden keine neuen Unterrichtsinhalte vermittelt, trotzdem sind die Kin-der auf Ihre aktive Mithilfe angewiesen.

Zwar ist jetzt viel individuell planbare Zeit zur Erledigung der Aufgaben vorhanden, aber die Kinder benötigen zwingend Ihre Hilfe und Kontrolle bei der Zeiteinteilung. Die SchülerInnen sollen an Wochentagen täglich mindestens 30 min Deutsch und 30 min Mathe üben. Sachkunde umfasst weniger Zeit, etwa alle 2 Tage 10min. Zur besseren Übersicht und Strukturierung erhalten die Kinder einen Wochenplan, worauf Sie bitte nach der Bearbeitung von Aufgaben unterschrieben. (Ähnlich wie bei einem Lesepass)

Pro Fach erhalten die Kinder eine Übersicht der Aufgaben, worauf die erledigten und kontrollierten Aufträge abgehakt werden. Die Reihenfolge der Aufgaben ist dabei unwichtig. Nach den Ferien müssen alle Unterlagen mit in die Schule gebracht werden. Die Übungsphase zu Hause bereitet die Kinder auf die anstehenden Lernziel-Kontrollen nach den Osterferien vor.

Sollten Probleme oder Fragen auftauchen, bin ich jeder Zeit per Mail unter apelfr@web.de erreichbar. Im Bedarfsfall können auch Telefonate erfolgen. Zusätzliches Material wird auf der Schul-Homepage unter: http://www.grundschule2-leinefelde.de/ hochgeladen.

Wir wünschen viel Erfolg!

Außerdem wünschen wir schon jetzt ein schönes Osterfest und erholsame Ferien. Bleiben Sie gesund!

Viele Grüße

Franziska Apel


WochenplanWochenplan.pdf

Übersicht Fach DeutschÜbersicht Fach Deutsch.pdf

Übersicht MatheÜbersicht Mathe.pdf

Übersicht SachkundeÜbersicht Sachkunde.pdf