Aktuelles

Unser nächstes Fördervereinstreffen findet am 04. März 2020 um 18:00 Uhr im Brauhaus in Mühlhausen statt. Jeder ist herzlich willkommen!

Verschiedene Anträge können an diesem Abend gestellt, diskutiert, abgelehnt und natürlich auch genehmigt werden.

 

Unser letztes Fördervereinstreffen

Unser Förderverein statt Klassen und Hortgruppen mit Spielsachen aus, die benötigt werden: hier genaueres.

Für eine kindgerechte Aufarbeitung der Wende 1989 finanziert der Förderverein weitere 15 Bücher „Fritzi war dabei: eine Wendewundergeschichte“.

Als diesjähriges Weihnachtsgeschenk an die Schüler finanziert der Förderverein die Busfahrt ins Kino am letzten Schultag vor Weihnachten.

Auf Wunsch des Kollegiums unserer Schule, werden die Klassen mit „Hokkis“ ausgestattet. Dieser Bewegungssitz für Klein und Groß unterstützt spielerisch permanente Haltungswechsel und entlastet so den Bewegungsapparat, fördert die Motorik, hält die Aufmerksamkeit wach und macht einfach gute Laune (siehe https://www.vs.de/de/hokki/). Vorerst werden 10 Hokkis gekauft – mal sehen, wie viele sich noch vom Förderverein gewünscht werden.

Aktuelle Brandschutzbestimmungen machen es heutzutage gar nicht mehr so leicht, eine Schule weihnachtlich einzurichten. Mit einem vom Förderverein bezahlten brandschutzgeeigneten Weihnachtsbaum ist dies in diesem Jahr wieder möglich.