Leinefelde Helau! Rosenmontag 2020

Rosenmontag JCF (23)Bei uns war ordentlich was los! Hier schon mal ein bunter Mix an Eindrücken:

Am Rosenmontagmorgen durften wir erst mal ein paar Süßigkeiten essen und dann sind wir in die Turnhalle gegangen. Dort angekommen haben manche Schüler einige Sachen vorgeführt. Wie zum Beispiel: Zauberer, Athleten, Witze-Erzähler, Sänger und so weiter… Ich habe einen Witz mit meiner Freundin erzählt. Er hieß „Beim Essen spricht man nicht“. Anschließend sind wir wieder in die Schule gegangen. Dort hat unsere Lehrerin  Würstchen gemacht. Wir konnten Arbeitsblätter bearbeiten und wenn wir wollten, konnten wir noch ein paar Süßigkeiten essen. Danach  haben wir noch Spiele gespielt. Jeder, der bei einem Spiel gewonnen hatte, hat eine Spielmünze bekommen. Ich hatte zwei Spielmünzen. Tosca, 3b

In der Schule angekommen, haben wir erst Mal unsere Sachen abgelegt. Dann sind wir zur Turnhalle gegangen. Am tollsten fand ich Lea und Tosca. Sie haben einen Witz erzählt. Carlotta, 3b

Erst bin ich aufgestanden, habe gefrühstückt, hab Zähne geputzt. Dann ging ich in die Schule. Als ich ankam, haben wir alle gefrühstückt. Nach dem Frühstück gingen wir in die Turnhalle wegen „Grundschule sucht den Superstar“. Da waren Zauberer, Athleten, Flötenspieler, Tänzerinnen und Kämpfer. Wir haben alle darüber gestaunt wie gut sie das konnten und ich fragte mich: „Wie lange haben die wohl gebraucht, bis sie das beherrschen konnten?“ Nach der Show gingen wir zurück zur Schule und durften noch ein bisschen spielen bevor es in den Hort ging. Es war ein sehr schöner Tag. Antonius, 3a

An Fasching hat sich auch die 3b verkleidet. Ich habe mich als Ritter verkleidet. Zum Frühstück gab es Würstchen mit Toast und Ketchup. Am Ende haben wir Spiele gespielt. Janosch, 3b

In der Schule angekommen haben wir erst mal unsere Sachen abgelegt. Dann sind wir zur Turnhalle gegangen. Ich habe mich mit Amy zusammengesetzt und dann haben wir zusammen gesungen. Marina, 3b

Fotos aus der 4c

Eindrücke aus dem Hort

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s